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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen

1. Vorbemerkung
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Dienstleistungen Ihres Vertragspartners, einem Unternehmen der Verlagsgruppe - Deutscher Apotheker Verlag.

Bei einer Bestellung schließen Sie den Vertrag mit der Verlagsgruppe Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Birkenwaldstraße 44, 70191 Stuttgart, Telefon: 0711 25 82 0, Telefax: 0711 25 82 290, E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de, Umsatzsteuer-ID DE147 634 913, Handelsregister Registergericht Stuttgart HRA 1391, vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dr. Christian Rotta und André Caro.

1.2 Abweichende Bedingungen bedürfen zu ihrer Geltung der ausdrücklichen Zustimmung.

2. Vertragsschluss
Der Kunde kann das Angebot schriftlich, per Fax, per Mail oder über das im Onlineshop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben.

Die Präsentation unserer Dienstleistungen stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung einer Dienstleistung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Sie werden über den Eingang Ihrer Bestellung, bei telefonischer Bestellung telefonisch und bei schriftlicher Bestellung jeweils schriftlich informiert. Der Dienstleistungsvertrag kommt dadurch zustande, dass wir das in Ihrer Bestellung liegende Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages durch eine Auftragsbestätigung oder durch die Zusendung der Kongress-/Seminarkarten an Sie annehmen.

Ihre elektronische Bestellung wird ausgelöst, indem Sie den Button "Bestellung verbindlich absenden" anklicken. Mit der Bestellung erklären Sie verbindlich, die Dienstleistung buchen zu wollen. Den Bestellvorgang leiten Sie ein, indem Sie den Button "Zur Kasse" anklicken. Ihre Angaben werden dann noch einmal angezeigt, damit Sie Änderungswünsche ausführen oder mögliche Eingabefehler korrigieren können. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung verbindlich absenden" wird Ihre Bestellung ausgelöst und an uns weitergeleitet. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie verbindlich die Dienstleistung buchen zu wollen. Sie werden über den Eingang Ihrer Bestellung umgehend per E-Mail informiert. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail nur der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung dient und noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrages darstellt. Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass wir das in Ihrer Bestellung liegende Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages durch Zusendung/Aushändigen der Karten annehmen. Der Vertragstext wird nach dem Vertragsabschluss von uns gespeichert und ist auf Ihren Wunsch jederzeit bei unserem Kundenservice abrufbar.

3. Preise
Unsere Preise verstehen sich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versendung der Veranstaltungskarten erfolgt versandkostenfrei.

Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Hotel sind nicht im Seminarpreis enthalten.

4. Zahlungsbedingungen
Die Vergütung wird sofort mit Zugang der Rechnung zur Zahlung fällig.

5. Arbeitsmittel
Das schriftliche Begleitmaterial zu den Seminaren und Tagungen des Deutschen Apotheker Verlages ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht ohne Einwilligung des Deutschen Apotheker Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden.

6. Leistungsumfang

Der Preis umfasst, soweit nicht anders angegeben, die Teilnahme an der Veranstaltung sowie den Seminarunterlagen.

Der Verlag behält sich geringfügige Änderungen im Veranstaltungsprogramm vor, ebenso wie einen Referentenwechsel aus wichtigem Grund.

7. Widerrufsrecht

7.1 Als  Verbraucher steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen, noch ihre selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

7.2 Hinsichtlich der Voraussetzungen und Rechtsfolgen des Widerrufs wird auf die Widerrufsbelehrung außerhalb der AGBs verwiesen.

8. Haftung
Bei Absage der Veranstaltung aus organisatorischen Gründen oder infolge höherer Gewalt wird die bezahlte Vergütung erstattet.

9. Datenschutz
9.1 Sämtliche von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten [wie z.B. Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mailadresse, Telefon- und Telefaxnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer] werden wir ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts erheben, verarbeiten und speichern.

9.2 Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für Zwecke rund um Ihre Bestellung, so z.B. für die Information zu Ihrem Bestellstatus und/oder Lieferstatus und für interne Kundenanalysen. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an Dritte nur in Rahmen der Zustellung und Bezahlung weitergegeben. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

9.3 Ich erteile meine Einwilligung in die Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe meiner personenbezogenen Daten gemäß den gesonderten Datennutzungsbestimmungen.

10. Anwendbares Recht/Gerichtsstand

10.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

10.2 Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis das für unseren Firmensitz Stuttgart zuständige Gericht.

11. Online-Shop-Bestellung
Soweit Sie beim Besuch auf unserer Homepage bestellen, möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen:

  1. Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
  2. Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren/Dienstleistung sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebotes.
  3. Die Präsentation unserer Waren/Dienstleistung stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung einer Ware/Dienstleistung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Sie werden über den Eingang Ihrer Bestellung umgehend per E-Mail informiert. Die Eingangsbestätigung erfolgt sofort und automatisch und stellt keine Vertragsannahme dar. Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass wir das in Ihrer Bestellung liegende Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages durch die Lieferung der Ware/Dienstleistung annehmen. Die Lieferung der Ware/Dienstleistung erfolgt innerhalb von 4 Werktagen nachdem Ihre Bestellung bestätigt wurde, vorausgesetzt die Ware/Dienstleistung ist verfügbar.
  4. Sollte die von Ihnen bestellte Ware/Dienstleistung nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistung nicht zu erbringen. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und einen ggf. bereits bezahlten Kaufpreis unverzüglich zurückerstatten.
  5. Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.
  6. Die von uns angegebenen Preise verstehen sich inklusive Steuern zuzüglich der ggf. ausgewiesenen Versandkosten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
  7. Der Kaufpreis wird 21 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Die Zahlung der Ware erfolgt nach Ihrer Wahl per Kreditkarte, mittels Banküberweisung oder per Scheck. Unsere Bankverbindung lautet: Deutsche Apotheker- und Ärztebank Stuttgart  DAAEDEDDXXX (BIC), DE93 3006 0601 0001 1366 82 (IBAN)
  8. Der Vertragstext einschließlich Ihrer Bestellung wird von uns gespeichert und wird Ihnen auf Wunsch zusammen mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugesandt.

Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Deutscher Apotheker Verlag
Birkenwaldstr. 44

70191 Stuttgart

Die nächste INTERPHARM findet vom
18. - 19. März 2016
im CityCube in Berlin statt

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